Die Band
Schon im Alter von 17 Jahren gründete der Gitarrist Ilja Wöll in Siegen die Band AshBury Park, die damals in verschiedenen Besetzungen als Coverband existierte.

Der Name ist eine Hommage an den bekannten Asbury Park in New Jersey
Nach 2 Jahren kehrte Ilja in seine Heimat Nähe Frankfurt/Main zurück und fand schnell neue Mitmusiker, um seine Band wiederzubeleben. Zusammen mit der Sängerin Elke Helffenstein, Basser Sascha Wöll, Drummer Dirk Wolf und Gittarist Jens Trabusch entstanden in den 90ern erstmals eigene Songs und drei Alben:
Danach wurde es erst mal ruhig um die Band. Bis im Jahre 2009 Ilja, Elke und ein weiterer Gitarrist, Thomas Löhr, AshBury Park wieder Leben einzuhauchen. Ab Mitte des Jahres zusammen mit Bassisten Mark Kelber. Im Jahre 2013 kam Daniel Fuhr (Schlagzeuger) und 2014 Jenny Werthmann (Keyborderin) zu Ashbury Park.

Mit ihrem 2012 in den ChinChat-Studios aufgenommenen CD „Bridges“ schlägt Ashbury Park eine Brücke über die vergangenen musikalischen 20 Jahre.
Ende 2016 verläßt Elke die Band.
Home History CD-Cover Über uns Datenschutz und Impressum